Übernachten in Paris

Wer auf der Suche nach einem passenden Hotel an seinem Urlaubsort ist, sollte sich unbedingt ausreichend informieren. Für diesen Zwecke bietet das Hotel Blog einen guten Ausgangspunkt. Natürlich auch, wenn man nach einem Hotel in Paris sucht. Über neun Artikel wird man dort bereits über Hotels in Paris finden, vom Hotel Fouquets Barriere über das Radisson Blu Metropolitan Hotel und Shangri-La Hotel Paris bis zum Hotel Le Bristol. Immer mit einem Augenzwinkern und interessant geschrieben sicher eine gute Alternative und Ergänzung zu den gängigen Hotelbewertungsplattformen. Buchen kann man viele der Hotels.

Im Hotel Blog erfährt man auch so interessante Dinge wie die Tatsache, dass Frankreich Mitte 2009 erst 11 (!) 5-Sterne Luxushotels hat – und davon vertreten gerade mal drei die Hauptstadt Paris, das Le Fouquet’s Barrière, das Hyatt Regency Madeleine sowie das Le Zebra Square.

Das liegt allerdings (bzw. natürlich) nicht an der schlechten Qualität der Hotels, sondern vielmehr an der Tatsache, dass Frankreich bisher nur ein 4-Sterne Klassifizierungssystem hatte und erst kürzlich auf das international bekannte 5-Sterne System umgestellte. Daher ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die Zahl der offiziellen Luxushotels wieder steigt.